Vertrieb im 21. Jahrhundert - Teil 1 + 2 (Theorie - und Praxistraining)


Praxisnah lernen - 100 % am Kunden


Kurzbeschreibung

Sitzen Ihre Mitarbeiter auf der rosa Wolke?
Wer heute auf einen fertig vereinbarten Termin vom Callcenter wartet, ist in diesem Kurs falsch. Auf dem Markt weht ein rauer Wind. Die rasante Entwicklung am Markt und in der Wirtschaft bedürfen eines feinen Fingerspitzengefühls.
Kundenbeziehungen aufbauen, mit Strategie neue Kunden finden und binden ist der Erfolg und die Botschaft dieses Kurses. Neugier, Lust auf Vertrieb, über den Tellerrand schauen, die Trends und den Markt beobachten gehören mit zu diesem Training.

In Teil 2 des Programms „Vertrieb im 21. Jahrhundert“ geht`s zur Sache: Heute ist Mitdenken und Mitgestalten die Botschaft.
Im Vertrieb ist ein neues Zeitalter angebrochen – der Kunde hat einen hohen Anspruch. Gehen Sie auf seine Wünsche ein und hören Sie zwischen den Zeilen. Bieten Sie ihm eine Lösung.


Inhalt (Teil 1 - Theorie)

Im 21. Jahrhundert ist alles anders! In dem 2-teiligen Kurs lernen Ihre Mitarbeiter

  • Wie finde ich meine Wunschkunden?
  • Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung?
  • Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?
  • Wie kann ich diese erfolgreich einsetzen?
  • Wie beobachte ich Entwicklungen und Trends am Markt?
  • Warum kann ein Callcenter die Arbeit für unser Unternehmen nicht erfolgreich durchführen?


Inhalt (Teil 2 - Praxistraining)

Im 21. Jahrhundert ist alles anders! In dem 2-teiligen Kurs lernen Ihre Mitarbeiter

  • Kurze Diskussion der Hausaufgaben aus Teil 1
  • Vorbereitung auf die Praxis-Telefonate und den Wunschkunden
  • Vorbereitung auf das Telefongespräch, Planung & Umsetzung
  • Praxis-Telefonate - zwei Mitarbeiter arbeiten intensiv zusammen
  • Wir rufen aktiv ihre neuen Wunschkunden an
  • Diskussion & Verbesserungsmöglichkeiten
  • Zahlen & Fakten
  • Prozessmanagement, gezielte Wiedervorlagen
  • Zeitmanagement & Motivation


Ziele (Teil 1 - Theorie)

  • Vertriebsmitarbeiter verstehen, wie sie das Netzwerk heute ausbauen können
  • Zielkunden selber erfolgreich suchen und finden
  • Zielgruppen selber definieren
  • Wunschkunden erfolgreich suchen, finden, gewinnen
  • Den Kundenbedarf erkennen
  • Zwischen den Zeilen lesen und hören
  • Feuer fangen…


Ziele (Teil 2 - Praxistraining)

  • Die Mitarbeiter sind jetzt von der neuen Vertriebsstrategie begeistert
  • Finden mit den Tipps und Tricks Ihre Wunschkunden
  • Neue Kunden begeistern und zum Stammkunden gewinnen
  • Im Kopf des Kunden denken und Lösungen bieten
  • Nachhaltige Kundenbindung im Vertrieb
  • Positives Gesprächsklima: Sprache, Stimme als Wirkungsmittel
  • Die richtige Motivation und innere Einstellung überdenken


Zielgruppen

  • Key-Account-Manager
  • Junior-Vertriebsmitarbeiter
  • Mitarbeiter, die:
  • neue Vertriebswege suchen
  • über den Tellerrand schauen
  • den Telefonvertrieb mal ganz anders angehen wollen
  • motiviert werden möchten


Teilnehmerzahl

  • Max. 4 Personen
  • Exklusiv geschlossene Gruppe


Dauer (Teil 1 - Theorie)

2 Tage komplett, Pause von ca. 3 - 4 Wochen für: Hausaufgaben, wie Übungen im Tagesgeschäft


Dauer (Teil 2 - Praxistraining)

  • 2 Tage beim Kunden vor Ort
  • Exklusiv geschlossene Gruppe
  • 09:00 – 17:00 Uhr einschließlich Mittags- und Kaffeepausen

 


Kundenstimmen

“Sie brauchen qualitativ hochwertige Kundenkontakte? Sie suchen nach einem akquisestarken und zielorientierten Vollblutverkäufer? Sie wollen Ihrem Vertrieb einen praxiserprobten Coach zur Seite stellen? Sie haben vor neue Märkte zu besetzen? Egal welche Aufgabenstellung Sie für Ihr Wachstum erkennen - buchen Sie Andrea Mannhardt und Sie können dieses To do als “erledigt” abhaken. Absolutes Powerhouse!”
Christoph Wainig, Channel Development Adobe Systems

„Die unmittelbare Ansprache an die Verkäufer ist bemerkenswert und fordert diese heraus. Wir profitieren hier von Andrea Mannhardt und ihrem reichen Erfahrungsschatz.“
Christoph Wainig, Channel Development Adobe Systems

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